Benachrichtigungsservice

Kontostände, Umsätze & wichtige Infos immer im Blick haben

In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den Benachrichtigungsservice in Ihrer VR Banking App einrichten.

Ihre Vorteile

  • Wir informieren Sie per Push-Nachricht über Kontostände und neue Umsätze.
  • Wir informieren Sie per Push-Nachricht oder E-Mail über Nachrichteneingänge in Ihrem e-Postfach.
  • Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Benachrichtigungsservice für Kontostände & Umsätze einrichten

Gerne informieren wir Sie über Kontostände & Umsätze:

Schritt 1

  • Wählen Sie in Ihrer Kontoübersicht das Konto aus, für welches Sie den Service einrichten möchten und tippen Sie darauf. Aktuell steht der Benachrichtigungsservice für Giro- und Darlehenskonten zur Verfügung. 
  • Sie können für jedes Konto eine eigene Benachrichtigung festlegen.


Schritt 2

  • Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  • Wählen Sie "Benachrichtigungsservice" aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Benachrichtigungsservice für e-Postfach einrichten

Gerne informieren wir Sie über Nachrichteneingänge in Ihrem e-Postfach:

  • Tippen Sie in der VR Banking App am unteren Bildschirmrand auf "Postfach"
  • Anschließend tippen Sie auf die 3 Punkte oben rechts, danach auf "Benachrichtigungsservice".
  • Unter "Art der Benachrichtigung" können Sie wählen, ob wir Sie per Push-Nachricht oder E-Mail informieren sollen. Beide Nachrichtenwege gleichzeitig sind nicht möglich.

Mitteilungen erlauben

Um Push-Benachrichtigungen aus Ihrer VR Banking App zu erhalten, müssen Sie der App erlauben, Mitteilungen zu senden. Dies aktivieren Sie in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone.


Bei Erstinstallation der VR Banking App

  • Bei der ersten Installation der VR Banking App werden Sie automatisch hiernach gefragt und können die Erlaubnis sofort erteilen.


Erlaubnis bei bereits instalierter VR Banking App erteilen

Je nach Betriebssystem und Hersteller finden Sie die Funktion unter den folgenden Menüpunkten. Für weitere Infos kontaktieren Sie bitte bei Bedarf Ihren Hersteller.

Apple (iOS)

  • Einstellungen » Mitteilungen » VR Banking App auswählen » "Mitteilungen erlauben" aktivieren.

Android

  • Einstellungen » Benachrichtigungen » VR Banking App auswählen » "Benachrichtigungen zulassen" aktivieren.